Programm der

950 Jahre Bründersen Jahrfeier

gospelchor_bruendersen

15.03.24 Konzert des Gospelchor in der Kirche Bründersen. Freuen Sie sich auf ein mitreißendes Konzert des Gospelchors in der Kulisse der Kirche Bründersen! Erleben Sie die Kraft der Musik und spüren Sie die spirituelle Atmosphäre in einer unvergesslichen Aufführung voller Emotionen und Harmonie.

Osterfeuer Bründersen

30.03. Osterfeuer bei der FFW-Bründersen - Feiern Sie das Osterfest mit uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Bründersen! Erleben Sie ein traditionelles Osterfeuer in gemütlicher Atmosphäre. Freuen Sie sich auf geselliges Beisammensein, kulinarische Leckereien und ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis für die ganze Familie.

wanderung-grenzbegang

01.05. Grenzbegang und Wanderung Bründersen - Erleben Sie die Natur beim Grenzbegang¹ und der Wanderung² um Bründersen! Entdecken Sie die malerische Umgebung im Flair des Frühlings auf dieser spannenden Exkursion. Freuen Sie sich auf interessante Einblicke und schöne Ausblicke. Es gibt einen Verpflegungspunkt und die Wanderung² ist Kinderwagenfreundlich.

maibaum

01.05. Feiern Sie mit uns die traditionelle Maibaumaufstellung im Lehmloch von Bründersen! Erleben Sie einen festlichen Tag voller Musik und guter Laune, während wir gemeinsam den Maibaum aufstellen und den Frühling begrüßen. Ein Ereignis für die ganze Familie.

Oltimer Schleppertreffen

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend in guter Gesellschaft und darauf, gemeinsam das 950-jährige Bestehen unseres wunderbaren Bründersen zu feiern!

Glockenborn Wanderung besonders sehenswert.

24.03.  Das Naturschutzgebiet Glockenborn entdecken

09:30 Uhr Wanderparkplatz Glockenborn - Entdecken Sie den Glockenborn mit seinen besonderen Tieren und Pflanzen! Mit seinen Feuchtwiesen, Flachwasserseen und kleinen Teichen ist dieses Naturschutzgebiet einzigartig und besonders sehenswert.

Volkslauf des TSV

02.06. Volkslauf des TSV

Bründerser Lauf "Um die Himmelsschaukel" als Wertungsläufe im Waldeck-Frankenberger Laufcup:

400 m, 1,3 km, 2 km, 5 km, 10 km und 20 km

Ein Tag voller Herausforderungen und Begeisterung erwartet alle Teilnehmer und Zuschauer.

Fahrradtour zu allen Kirchen

09.06. Bonwai (Kirche) Eine Fahrradtour zu allen Kirchen, als Sternfahrt oder als Runde. Jeder ist herzlich eingeladen. Den Tag beenden wir mit einem Abschlussgottesdienst in der Bründersens Grillhütte. Erleben Sie Gemeinschaft, Glaube, Natur und Sport vereint.

Kleine Wanderung Fuehrung um das Biotop

31.08. Kommen Sie und feiern Sie 60 Jahre LandFrauen mit einer besonderen kleinen Wanderung! Erkunden Sie gemeinsam mit uns die Schönheit unseres Biotops bei einer geführten Tour. Freuen Sie sich auf Natur, Gemeinschaft und Erinnerungen fürs Leben!

Kartoffelfest Bründersen

07.-08.09. Feiern Sie das traditionelle Kartoffelfest der Freiwilligen Feuerwehr Bründersen! Genießen Sie köstliche Kartoffelgerichte, Musik und geselliges Beisammensein. Ein Fest für die ganze Familie, das Sie nicht verpassen sollten!

Kreissport Wandertag

22.09. Seien Sie dabei beim Kreissport Wandertag! Genießen Sie eine entspannte Wanderung durch die malerische Landschaft unseres Kreises, begleitet von Spaß, Bewegung und Gemeinschaft. Ein Tag voller Aktivitäten und unvergesslicher Erlebnisse für alle Teilnehmer!

Adventszauber

30.11. Adventzauber - Erleben Sie den zauberhaften Adventzauber in Bründersen! Tauchen Sie ein in eine Welt voller Lichter, Düfte und festlicher Stimmung. Genießen Sie weihnachtliche Leckereien, Handwerkskunst und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Ein unvergessliches Erlebnis für die Vorweihnachtszeit!

Bruendersen musizieren in der Kirche

13.12. Genießen Sie ein besonders Event voller Musik und Gemeinschaft bei "Bründersen musiziert in der Kirche"! Tauchen Sie ein in die stimmungsvolle Atmosphäre unserer Kirche und lassen Sie sich von den Musikern verzaubern. Ein "Konzert", das Herzen berührt und Erinnerungen schafft.