Dachstuhlbrand Niederelsungen

Einsatz-Nr.:     12/2015      Einsatzort: Niederelsungen, Frauenberg
Datum:

24.06.2015

    Alarmierung:     Sirene 442
Uhrzeit: 21:20 Uhr    

Um 21.20Uhr wurde die Feuerwehr Bründersen zu einem Dachstuhlbrand in Niederelsungen alarmiert.

 

Nach kurzer Zeit rückte die Wehr mit beiden Fahrzeugen Richtung Einsatzstelle aus.

 

Bei der Anfahrt wurden schon der erste Einsatzauftrag erteilt,da die TS von Wenigenhasungen durch einen Defekt nicht einsatzbereit war wurde unsere TS als Verstärkerpumpe in die Wasserförderung eingebunden.

 

Dann hieß es PA-Träger ausrüsten und mit Motorsäge und Handwerkzeug beim Abschnittsleiter Inneangriff melden. Dort wurde ein Trupp ins Gebäude geschickt um in dem Ständerwerk der Aussenwand weitere Glutnäster frei zulegen, diese konnten dann abgelöscht werden. Weitere Trupps hielten sich in Bereitstellung und als Sicherheitstrupp zur Verfügung.

 

Der Einsatz vor Ort war gegen 24 Uhr für uns beendet,  Einsatzbereit am Standort waren wir um ca. 0.45Uhr.

 

Pressebericht HNA:

http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/wolfhagen-ort54301/haus-niederelsungen-fing-feuer-150000-euro-schaden-5167571.html

 

Pressebericht Florian Wolfhagen:

http://www.florian-wolfhagen.de/index.php/einsaetze?view=show&id=612

Eingesetzte Kräfte  
FF Bründersen: LF 10/6, MTF
FF Niederelsungen: LF 10/6, MTF
FF Nothfelden: TSF-W, MTF
FF Wenigenhasungen: TSF-W, SW 2000
FF Wolfhagen:

KdoW, ELW 1, LF 16/12, HLF 16/12, DLK 23/12, TLF 24/50

  GW-N, WLF mit AB-Rüst
FF Breuna: ELW 1, LF 16
BF Kassel ELW,AB-Atemschutz
sonstiges: Stadtbrandinspektor, stellv. Stadtbrandinspektoren,
  Rettungsdienst, Polizei, Kripo

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

20 (Jahr 2018)

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 13

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Zweiter stellv. Wehrführer

Kevin Amelung

Zum Graner Berg 10

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 01511-1822757

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.