Verkehrsunfall

Einsatz-Nr.:     03/2010      Einsatzort: K 108, zw. Ippinghausen und
Datum: 27.01.2010   Altenstädt
Uhrzeit: 15:20 Uhr      Alarmierung:     Sirene 442

Die Feuerwehren Bründersen, Ippinghausen und Wolfhagen wurden am heutigen Nachmittag von zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K 105 zwischen Ippinghausen und Altenstädt alarmiert.

 

Hier war ein mit zwei Personen besetzter PKW in Richtung Altenstädt unterwegs, als der Fahrer auf schneebedeckter Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der PKW schleuderte durch den Straßengraben und kam schließlich vor einem Baum am Straßenrand zum stehen.

 

Bei Ankunft der Feuerwehren war der Fahrer bereits nicht mehr im Fahrzeug. Seine Beifahrerin befand sich noch im Inneren, war jedoch nicht eingeklemmt. Beide wurden vom Rettungsdienst betreut.

 

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Fahrzeug gegen wegrutschen gesichert. Weiterhin wurde hydraulisches Rettungsgerät vorbereitet.

 

Nach der Erstversorgung der Beifahrerin konnte sie mit einem Spineboard nach ca. 30 Minuten durch die Beifahrertür gerettet werden. Die Feuerwehr unterstützte hierbei den Rettungsdienst. Das hydraulische Rettungsgerät kam nicht zum Einsatz.

 

Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges war der Einsatz für die letzten Kräfte gegen 16:30 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte  
FF Bründersen: LF 8, MTF
FF Ippinghausen: LF 10/6, TSF-W, MTF
FF Wolfhagen:

ELW 1, LF 16/12, WLF mit AB-Rüst

Rettungsdienst: NEF Wolfhagen (85/82), RTW Emstal (85/84),
  RTW Wolfhagen (90/84)
sontiges:

stellv. Stadtbrandinspektor, Pressesprecher FF Wolfhagen,

  Polizei

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

06 (Jahr 2018)

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 7 

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Zweiter stellv. Wehrführer

Kevin Amelung

Zum Graner Berg 10

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 01511-1822757

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.