Verkehrsunfall

Einsatz-Nr.:     09/2009      Einsatzort: L 3198, zw. Bühle und Freienhagen
Datum: 10.06.2009      Alarmierung:     Sirene 442
Uhrzeit: 07:04 Uhr    

Am Mittwoch Morgen wurden die Feuerwehren aus Bründersen, Ippinghausen und Wolfhagen-Mitte zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

 

Ein Frau war auf der Landesstraße 3198 von Bühle Richtung Freienhagen mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb in einer Einmündung zu einem Waldweg stehen.

 

Nachdem einige Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle achtlos passiert hatten, fiel einem Autofahrer auf, dass bei dem offenbar im Waldweg geparkten Fahrzeug die Heckscheibe fehlte und Gras an der Heckpartie zu sehen war. Auch glaubte er im Augenwinkel die Airbags gesehen zu haben.

 

Er kehrte um und kam der verletzten Frau zu Hilfe. Der aufmerksame Autofahrer verständigte die Rettungskräfte und übernahm die Erstversorgung.

 

Der eintreffende Rettungsdienst stellte fest, dass die Frau nicht eingeklemmt war, versorgte sie und transportierte sie anschließend in ein Krankenhaus.

 

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterie ab. Nach etwa 45 Minuten waren die meisten Kräfte wieder eingerückt.

Eingesetzte Kräfte  
FF Bründersen: LF 8, MTF
FF Ippinghausen: TSF-W, LF 10/6
FF Wolfhagen:

ELW 1, LF 16/12

Rettungsdienst: NEF Emstal (85/82), RTW Wolfhagen (90/83)
sontiges: stellv. Stadtbrandinspektor, Pressesprecher FF Wolfhagen,
  Polizei

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

13 (Jahr 2018)

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 13

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Zweiter stellv. Wehrführer

Kevin Amelung

Zum Graner Berg 10

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 01511-1822757

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.