Verkehrsunfall

Einsatz-Nr.:     08/2009      Einsatzort: K 107, zw. Bründersen und
Datum: 15.05.2009   Wolfhagen
Uhrzeit: 12:37 Uhr      Alarmierung:     Sirene 442

Die Feuerwehren Bründersen, Ippinghausen und Wolfhagen wurden am Mittag des 15.05.2009 um 12:37 Uhr von der Leitfunkstelle Kassel zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße 107 zwischen Bründersen und Wolfhagen alarmiert.

 

Der Lieferfahrer eines Schnellimbisses war mit seinem Fahrzeug auf dem Weg von Bründersen in Richtung Wolfhagen, als er nach der Ausfahrt aus einer Kurve nach rechts auf die Bankette geriet. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach fast 100m kam es dann im Straßengraben zum stehen.

 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, befand sich der Fahrer noch in seinem Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt. Betriebsstoffe liefen ebenfalls keine aus. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer patientenschonend durch die Beifahrertür gerettet. Hierbei unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst. Die weiteren Tätigkeiten der Einsatzkräfte beliefen sich auf die Absicherung der Einsatzstelle und das Abklemmen der Batterie.

 

Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges konnten die letzten Einsatzkräfte um kurz vor 14:00 Uhr wieder einrücken. Die K 107 war zwischen Bründersen und Wolfhagen während der gesamten Einsatzdauer voll gesperrt. 

Eingesetzte Kräfte  
FF Bründersen: LF 8, MTF
FF Ippinghausen: TSF-W
FF Wolfhagen:

KdoW, ELW 1, LF 16/12, WLF mit AB-Rüst

Rettungsdienst: NEF Emstal (85/82), RTW Wolfhagen (90/83), Christoph 7
sontiges: Stadtbrandinspektor, stellv. Stadtbrandinspektor, Polizei

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

03 (Jahr 2018)

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 7 

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.