Verkehrsunfall

Einsatz-Nr.:     05/2008      Einsatzort: B 251, zw. Bründersen und Istha
Datum: 04.05.2008      Alarmierung:     Sirene 442
Uhrzeit: 10:41 Uhr    

Die Feuerwehren aus Bründersen und Wolfhagen wurden am 04.05.2008 um 10:41 Uhr von der Leifunkstelle Kassel zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 251 zwischen Bründersen und Istha alarmiert. 

 

Dort wollte ein PKW-Fahrer von Istha her kommend mit seinem Geländewagen von der Bundesstraße zum Heimbach abbiegen. Eine hinter ihm fahrende PKW-Fahrerin übersah dies und fuhr mit voller Wucht auf den Geländewagen auf. Nach dem Aufprall blieben beide Fahrzeuge in den Straßengraben auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegen. In beiden Fahrzeugen befanden sich insgesamt vier Personen, darunter ein Kleinkind.

 

Das Erste Fahrzeug der Feuerwehr Bründersen konnte bereits nach etwas mehr als zwei Minuten nach der Alarmierung vollbesetzt zum Einsatzort ausrücken. Bei Eintreffen der Feuerwehr Bründersen befanden sich die Insassen zwar noch in den Fahrzeugen, waren jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Betreuung der Personen. Weiterhin wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und die Einsatzstelle abgesichert sowie Ölspurschilder aufgestellt.

 

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die letzten Einsatzkräfte konnten nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:  
FF Bründersen: LF 8, MTF
FF Wolfhagen: KdoW, ELW 1, LF 16/12, LF 16/12, WLF mit AB-Rüst
Rettungsdienst: RTW Wolfhagen (90/83), RTW Emstal (85/84)
sonstiges: Stadtbrandinspektor, stellv. Stadtbrandinspektor,
  Pressesprecher FF Wolfhagen, Polizei

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

03 (Jahr 2018)

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 7 

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.