Verkehrsunfall mit                  eingeklemmter Person

Einsatz-Nr.:  12/2006  Einsatzort: K 107, zw. Bründersen und Altenstädt
Datum: 22.11.2006  Alarmierung:  Sirene 442
Uhrzeit: 07:51 Uhr    

Die Feuerwehren aus Bründersen, Ippinghausen und Wolfhagen wurden am 22.11.2006 um 07:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße 107 zwischen Bründersen und Altenstädt alarmiert. Dort waren zwei PKW, beide jeweils mit einer Insassin, auf spiegelglatter Fahrbahn frontal zusammengestoßen. Ein PKW kam im Straßengraben zum stehen, der andere halb auf der Straße bzw. halb auf einem Feld.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Bründersen befanden sich beide Fahrerinnen noch in ihren Fahrzeugen, waren jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr betreute diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, unterstützte bei der Patientenschonenden Rettung der Fahrzeuginsassen, sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterien beider Fahrzeuge ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

 

Weiterhin wurde die Straße durch die Straßenmeisterei mit Salz bestreut, um das Glatteis aufzulösen. Nachdem die Unfallfahrzeuge geborgen waren konnten die letzten Einsatzkräfte gegen 09:15 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:  
FF Bründersen: LF 8
FF Ippinghausen: TSF-W
FF Wolfhagen: ELW 1, LF 16/12, WLF mit AB-Rüst
Rettungsdienst: NEF Emstal (85/82), RTW Emstal (85/84),
  RTW Wolfhagen (90/84)
sonstige Kräfte: Sachgebietsleiter Einsatz, Brandschutzaufsichtsdienst, Polizei,
  Straßenmeisterei

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

20 (Jahr 2018)

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 13

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Zweiter stellv. Wehrführer

Kevin Amelung

Zum Graner Berg 10

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 01511-1822757

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.