Verkehrsunfall

Einsatz-Nr.:  03/2006  Einsatzort: B 251, zw. Gut Höhenscheid und
Datum: 22.05.2006   Freienhagen
Uhrzeit: 15:06 Uhr Alarmierung:  Sirene 442

Am 22.05.2006 wurde die Feuerwehr Bründersen um 15:06 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Ippinghausen und Wolfhagen zu einem Verkehrsunfall auf der B 251 in Fahrtrichtung Freienhagen kurz nach dem Gut Hönscheid alarmiert.

 

Dort wollten zwei Holzrückschlepper von der B 251 in einem Feldweg einfahren. Zwei sich hinter ihnen befindlichen Fahrzeuge erkannten dies rechtzeitig und verminderten ihre Geschwindigkeit entsprechend. Ein ebenfalls hinter den Fahrzeugen fahrender polnischer Kleintransporter erkannte die Situation jedoch nicht und scherte zum Überholen aus. Dabei streifte er das Rückeschild des Schleppers, wodurch dieser ins schleudern geriet und auf der Seite liegen bleib. Beide Fahrer konnten sich mit eigener Kraft aus ihren Fahrzeugen befreien.

 

Beim Eintreffen der Wehren liefen Betriebsstoffe aus dem Schlepper aus, welche durch die Feuerwehr Ippinghausen aufgenommen wurden. Weiterhin wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Batterie des Kleintransporters abgeklemmt. Nachdem der Schlepper wieder aufgerichtet war, konnten die letzten Einsatzkräfte gegen 16:30 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:  
FF Bründersen: LF 8
FF Ippinghausen: TSF-W
FF Wolfhagen: KdoW, ELW 1, LF 16/12, GW-N
sonstige Kräfte: Stadtbrandinspektor

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

13 (Jahr 2018)

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 13

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Zweiter stellv. Wehrführer

Kevin Amelung

Zum Graner Berg 10

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 01511-1822757

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.