Verkehrsunfall

Einsatz-Nr.:  05/2003  Einsatzort: B 251, zw. Bründersen und Ippinghausen
Datum: 11.09.2003  Alarmierung:  Sirene 442
Uhrzeit: 10:23 Uhr    

Am Morgen des 11.09.2003 alarmierte die Leitfunkstelle Kassel die Feuerwehren aus Bründersen, Ippinghausen und Wolfhagen. Gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, an der Abzweigung Altenstädt, Ortsausgang Ippinghausen, Richtung Bründersen. 

 

Nach dem Eintreffen konnte festgestellt werden, dass keine Personen mehr im Fahrzeug waren, so konnten diese konnten sofort vom Rettungsdienst behandelt werden. Laut Polizeiangaben wollte eine 30jährige aus Balhorn mit ihrem PKW aus Richtung Altenstädt kommend von der Kreisstraße 108 in die Bundesstraße 251 einbiegen. Dabei übersah sie eine 22jährige Frau aus Lohfelden , die die Bundesstraße von Ippinghausen in Richtung Bründersen befuhr. Dabei wurden beide PKW-Fahrerinnen sowie ein Kleinkind, dass sich im Wagen der Balhornerin befand verletzt. 

 

Alle Insassen wurden nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung in die Wolfhager Hessenklinik gebracht. Die Bründerser Einsatzkräfte klemmten gemeinsam mit der Feuerwehr aus Ippinghausen die Batterien der beiden Fahrzeuge ab, stellten den Brandschutz sicher, und sperrten die B 251 für die Dauer der Aufräumungsarbeiten. Einsatzende war gegen 11:15 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:  
FF Bründersen: LF 8
FF Ippinghausen: TSF-W, LF 16-TS
FF Wolfhagen: KdoW, LF 16/12
Rettungsdienst: NEF Emstal (85/82), RTW Emstal (85/83),
  RTW Wolfhagen (90/83)
sonstige Kräfte: Stadtbrandinspektor, Polizei

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

20 (Jahr 2018)

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 13

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Zweiter stellv. Wehrführer

Kevin Amelung

Zum Graner Berg 10

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 01511-1822757

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.