Verkehrsunfall mit          eingeklemmter Person

Einsatz-Nr.:  03/2002  Einsatzort: L 3214, zw. Wolfhagen und Ippinghausen
Datum: 26.04.2002  Alarmierung:  Sirene 442
Uhrzeit: 16:58 Uhr    

Zusammen mit den Feuerwehr Ippinghausen und Wolfhagen wurde die Feuerwehr Bründersen am frühen Abend des 26.04.2008 zu eine Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße 3214 zwischen Ippinghausen und Wolfhagen alarmiert.

 

Wie die Polizei zum Unfallhergang mitteilte, befuhr ein 18-jähriger Altenstädter die Landesstraße in Richtung Ippinghausen. Als er einen vor ihm fahrenden Pkw überholen wollte, übersah er dabei offensichtlich den entgegenkommenden Wagen der Bad Emstalerin, so dass beide Fahrzeuge frontal zusammenprallten. Der Wagen der 78-jährigen wurde in den Graben geschleudert. Die von einer Unfallzeugin umgehend verständigte Polizei traf nur wenige Minuten später mit Notarzt und Feuerwehr am Unfallort ein, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Der 18-jährige erlitt dagegen nach Polizeiangaben lediglich leichte Frakturen, er wurde in die Wolfhager Hessenklinik eingeliefert. Beide Unfallbeteiligten befanden sich allein im Fahrzeug, so die Polizei.

 

An beiden Autos entstand Totalschaden, die Landesstraße 3214 musste für rund 70 Minuten voll gesperrt werden, der Verkehr wurde in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet. Die Bründerser Wehr war mit 7 Kräften im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:  
FF Bründersen: LF 8
FF Ippinghausen: TSF-W, LF 16-TS
FF Wolfhagen: ELW 1, LF 16/12, LF 16/12, RW 2
Rettungsdienst: NEF Emstal (85/82), RTW Wolfhagen (90/83),
  RTW Wolfhagen (90/84)
sonstige Kräfte: Stadtbrandinspektor, stellv. Stadtbrandinspeltor,
  Notfallseelsorger

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

03 (Jahr 2018)

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 7 

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.