Chiemsee-Pumpe

Heute stand ein weiteres Mal der Umgang mit der neuen Chiemsee-Schmutwasserpumpe auf dem Programm Zunächst fuhren wir zu einem Saugschacht am Krankenhaus in Wolfhagen. Die Pumpe wurde in einen verschlammten Saugschacht abgelassen und demonstriert, dass auch das Fördern von Schlamm kein Problem für sie darstellt.

 

Anschließend begaben wir uns zum Wassertretbecken an die Fredegasse. Da dieses bereits seit einiger Zeit brach liegt und nicht mehr gepflegt wird, eignete sich das Becken ideal zum Testen der Pumpe. Nicht nur Äste und Blätter, sondern auch Obst und Müll befanden sich darin und konnten problemlos von der Pumpe gefördert werden. Auch die verschiedenen Saugstellungen der Pumpe wurden demonstriert. Es gelang uns das Becken mit der Chiemsee nahezu vollständig leer zu pumpen.

 

 

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 7 

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.