Übungsdienst am 13.10.2014 - Feuerwehr-Olympiade

Am heutigen Übungsdienst wurde die Mannschaft in zwei Teile geteilt, um einen kleinen Wettbewerb gegeneinander auszurichten.


Gestartet wurde mit dem Befehl des Gruppenführers zur Herstellung der Wasserversorgung aus dem öffentlichen Gewässer. Daraufhin wurden 4 Saugschläuche zusammen gekuppelt und eingebunden. Nachdem die Saugleitung zu Wasser gelassen wurde, musste die Garage mittels 4-teiliger-Steckleiter bezwungen werden. Dabei musste vorrangig auf die Absicherung der Einsatzkräfte geachtet werden. Nachdem der Angriffstrupp die Garage hinter sich gelassen hatte, rüstete er sich umgehend mit Atemschutz aus und stellte sich hinter dem Fahrzeug auf. Dieses sollte der Endpunkt der Übung sein!

Zahlen und Fakten

Übungsdienst

jeden Montag, ab 19:30 Uhr

 

Aktive Mitglieder

31 Aktive

(6 Frauen und 25 Männer)

 

Einsätze

03 (Jahr 2018)

17 (Jahr 2017)

26 (Jahr 2016)

30 (Jahr 2015)

27 (Jahr 2014)

21 (Jahr 2013)

 

Fahrzeuge

LF 10/6

MTF

Kontakt

Wehrführer

1. Vorsitzender

Stefan Müller

Gartenstraße 9

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-2704140

 

stellv. Wehrführer

Florian Swoboda

Naumburger Straße 7 

34466 Wolfhagen-Bründersen

Tel. 0173-7610165

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Bründersen e.V.